Podcast Konzeption, Redaktion & Produktion

STUDIO CBH

Seit 1999 arbeite ich mit Audio-Inhalten. Zunächst als Hörfunk Journalistin und Moderatorinund seit 2018 im Bereich Podcast und Podcast Produktion.

Das gesprochene Wort ist meine Leidenschaft.

Schnell erfassbare Inhalte sind mein Ziel.

Bildschirmfoto 2022-05-17 um 10.16.52.png

Was Zoll das

"Was Zoll das" ist der Podcast des Deutschen Zoll, der im Sommer 2021 mit einer ersten Staffel live gegangen ist. Neben der redaktionellen Aufbereitung habe ich auch die Interviews für "Was Zoll das" geführt.

 

Der Podcast war auf Spotify zum Launch in den Top 50.

Jetzt "Was Zoll das" hören

"Was Zoll das" in der W&V

Die Leserinnen

Im Frühling 2022 ging die erste Staffel des Literatur Podcasts "Die Leserinnen" live. Barbara Christina und Christina Barbara sprechen über feministische Bücher und was wir daraus lernen können. Studio CBH übernimmt hier Teile der Redaktion, der Moderation und die gesamte Produktion des Podcasts. 

 Jetzt "Die Leserinnen" hören 

Die Leserinnen5.jpg
Logo mit Text.png

Der Kochbuch Podcast

 

Seit Dezember 2018 gibt es den "Kochbuch Podcast" rund um das Thema Kochbücher. Aus einer Leidenschaft für Kochbuch Test entstand die Idee, hinter die Kulissen zu sehen. Mit einer Reihe von Interviews mit Autorinnen und Autoren startete das Projekt und entwickelt sich seitdem stetig weiter. Studio CBH übernimmt hier Redaktion, Moderation, Produktion und Vermarktung.

Jetzt den "Kochbuch Podcast" hören